Liturgieausschuss

Wir sind eine Gruppe engagierter Pfarrmitglieder, der die Gestaltung der Gottesdienste ein besonderes Anliegen ist. Es soll zum Ausdruck kommen, dass es dabei um den Kern unseres Glaubens geht, den wir in der Liturgie feiern. Besonders in der Messfeier wird die Gegenwart Gottes erfahrbar. Aber auch alle anderen Feiern sollen ein einladendes Zeichen dafür sein. Etwas davon soll alle Menschen, die unsere Kirche besuchen, berühren.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung der besonderen Festzeiten des Kirchenjahres, der Weihnachts- und Osterzeit und der Vorbereitungszeiten darauf, der Advent- und Fastenzeit. In der Zusammenarbeit mit der Pfarre Mariahilf im Pfarrverband - z. B. bei der Fronleichnamsprozession - kommt zum Ausdruck, dass wir Teil einer umfassenderen Gemeinschaft sind.

Gerne greifen wir Ihre Anregungen oder Ihre Kritik auf! Kontaktieren Sie uns bitte über die Pfarrkanzlei!