Vokalensemble Mariahilf

Als Komplement zur Arbeit des Kirchenchores gründeten Mag. Martin Nowak und Jury Everhartz 2002 das Vokalensemble Mariahilf, das mit viel Idealismus vor allem an den hohen Feiertagen des Kirchenjahres die Gottesdienste festlich gestaltet. Seither kann es auch auf eine beeindruckende Liste gelungener Aufführungen zurückblicken: neben unzähligen Motetten und Chorwerken, etwa der fünfstimmigen Messe von William Byrd, der Weihnachtsmesse von Marc-Antoine Charpentier, der Missa Dies mei sicut umbra von Johann Joseph Fux, der Jugend-, Nikolai- und der kleinen Orgelsolomesse von Joseph Haydn und der Orgelsolomesse von Wolfgang Amadeus Mozart, der Messe in G von Franz Schubert, der Messe Nr. 2 in G von Ignaz Reimann und – last not least – der Uraufführung der Mariahilfer Messe von Mag. Paul Koutnik.