Bibelrunde


 

Einem Kreis von Interessierten ist die Beschäftigung mit der Bibel ein besonderes Anliegen. Dabei spüren wir dem nach, was Gott darin um unseres Heiles willen aufgezeichnet haben wollte, also dem Wort Gottes. Dies erschließt sich nicht immer einfach. Aber es sind oft nur Nuancen, die schon ein anderes Textverständnis eröffnen! Jedes Mitglied der Bibelrunde bringt sein Vorverständnis mit und so ergeben sich mitunter verschiedene Zugänge zum Text. Der Austausch darüber ist für alle bereichernd. So wirkt das Wort Gottes durch die Auseinandersetzung mit ihm immer aufs Neue auf jeden ganz persönlich. Unser Leben als Christen erfährt dadurch eine Ermutigung und Vertiefung. 

In der Beschäftigung mit dem Johannesevangelium sind wir derzeit bei Kapitel 16 angelangt. Alle sind herzlich eingeladen, sich ebenfalls mit der Bibel auseinanderzusetzen, und zwar jeden vierten Dienstag im Monat um 19:15 in der Pfarre Mariahilf! 

 

Kontaktperson: P. Kazimierz Tomaszewski