Mariahilf

Die Pfarre Mariahilf liegt direkt an der belebten Mariahilferstraße mitten in der Stadt.

Die Geschichte der Kirche reicht weit in die Vergangenheit zurück und hat eine lange Tradition als Wallfahrtsort.

Auch das soziale Engagement spielt seit langem eine wichtige Rolle: So ist das Caritas-Betreuungszentrum Gruft, wie der Name vermuten lässt direkt unter der Pfarrkirche gelegen, seit Advent 1986 ein Zufluchtsort für Obdachlose.

Neben der karitativen Arbeit bietet die Pfarre vielfältige Angebote für ihre Gemeindemitglieder.