Pfadfinder

Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ)

sind mit Abstand die größte Kinder- und Jugendorganisation unseres Landes. Auch weltweit gehören wir der größten und weitest verbreiteten Jugendbewegung an. In Wien gibt es ca. 60 Gruppen, die im Landesverband der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen vertreten sind. Eine davon sind wir von der Gruppe 17/47 MariaHilf.

Biber (5-7 Jahre)                                           Mo 16:30-17:30

Wichtel/Wölflinge (7-10 Jahre)    WI/WÖ Di    16:30-18:00

Guide/Späher (10-13 Jahre)          GU/SP  Mi   18:00-19:30

Caravelle/Explorer (13-16 Jahre)  CA/EX   Mo  19:00-20:30

Ranger/Rover (16-21 Jahre)           RA/RO  Do   ab 19:00

Außerdem veranstalten wir Ausflüge, Wochenendlager, altersbezogene 1-2wöchige Sommerlager, nehmen an Schi-, Bowling- und Tischtennismeisterschaften, Fußball- und Volleyballturnieren teil, sind bei nationalen und internationalen Großlagern vertreten, usw...

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder!
Daher gibt es auch eine Gruppe von erwachsenen Pfadfindern (ab 21 Jahren), die Pfadfinder-Gilde Mariahilf, welche sich gerade in der Neugründung befindet.
Hier treffen einander ehemalige Jugendpfadfinder, ihre Freunde und solche, die es werden wollen, zu geselligen Veranstaltungen, kulturellen Exkursionen und Ausflügen.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Pfadfindergruppe 17/47 in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Die ursprüngliche Pfadfinder-Gilde Mariahilf existierte, werkte und traf sich 1985 bis 2016 und wurde von Karl Fasching zur Unterstützung der Pfadfindergruppe 17 gegründet.

Ob jung, ob alt - alle sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.
Wir freuen uns auf Euch.

Kontakt Pfadfindergruppe 17/47: Stefan Eidelpes & Monika Tanzer-Uko: leitung@1747.at

Pfadfinder-Gilde Mariahilf: Martin Mucha: mm@martinmucha.at

Aktuelle Infos finden Sie auf der Homepage der Gruppen.