Krankensalbung

Das Sakrament der Krankensalbung schenkt Kraft und Trost in schwerer Krankheit. Entgegen früherer Gewohnheit kann die Krankensalbung in jedem Krankheitsfalle auch wiederholt – für Jung und Alt – gespendet werden.

In unserem Pfarrverband findet einmal im Jahr eine Seniorenmesse für alle kranken und alten Menschen statt, in der die Krankensalbung gespendet wird.

Kontaktieren Sie bitte im Bedarfsfalle die Pfarrkanzlei.

Bitte scheuen Sie sich nicht, um die regelmäßige Kommunion zu bitten (Anmeldung in der Pfarrkanzlei). Wir kommen gerne zu Ihnen ins Haus. In der Regel geschieht dies am 1. Freitag des Monats, dem sog. 'Herz-Jesu-Freitag' und vor den großen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten.

Nach Absprache sind auch andere Termine möglich. Es kann auch eine hl. Messe in der Wohnung des/der Kranken gefeiert werden.