Café am Nachmittag - FrauenTreff

Beim Café am Nachmittag kommen Frauen zusammen, die mehr wollen, als nur einen Kaffeeplausch abzuhalten. Neben Café und Kuchen diskutieren sie über verschiedenste Themen, die ihnen gerade am Herzen liegen. Manchmal wird dazu auch eine Referentin zur fachkundigen Unterstützung eingeladen.

Die Frauen treffen einander aber nicht nur in der Pfarre, sondern unternehmen auch Ausstellungsbesuche und Exkursionen. Die Teilnahme und Mitgestaltung am jährlichen Weltgebetstag der Frauen im Dekanat ist ein großes Anliegen.

In der Pfarre hilft diese Frauengruppe bei der Vorbereitung diverser Feste, Wallfahrtstage und anderer Veranstaltungen mit und beteiligt sich aktiv an der Gestaltung von Gottesdiensten.

Das Café am Nachmittag ist in zweiwöchigem Abstand jeweils Mittwochs von 15:00 – 17:00 h geöffnet.
Alle Frauen sind herzlich willkommen; Kinder dürfen selbstverständlich mitgenommen werden.
Die Termine werden im Sonntagsgruß und auf der Terminseite angekündigt und können in der Pfarrkanzlei erfragt werden.

Besonders hoch geht es vor dem Advent her, wenn Adventkränze gebunden werden und der weihnachtliche Bastelmarkt bevorsteht. Die hausgemachten Weihnachtskekse finden dabei meist besonderen Anklang.

Ansprechperson: Eva-Maria Hirschl
Kontakt über die Pfarrkanzlei.